Ki-Balance®

Der sanfte Druck mit der starken Wirkung

Ki-Balance

Das Ki-Balance®-Wellness-Konzept basiert auf der chinesischen Energielehre verbunden mit westlichen Gesundheitsmethoden. Bearbeitet werden Yin und Yang – Energieleitbahnen und spezielle Druckpunkte (Akupressur) in Verbindung mit Grifftechniken aus dem Shiatsu, der klassischer Massage, Rolfing und Dehnung.

Ki-Balance ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode. Sie spricht den ganzen Menschen an, harmonisiert den Energiefluss und stärkt die körpereigenen Kräfte. Erst das Gleichgewicht von Yin und Yang sorgt für Wohlbefinden

Durch die spezielle Kombination dieser Therapien werden innerhalb von 20 – 30 Minuten neue Energien frei, es erfolgt eine Revitalisierung der Muskulatur und des Bewegungsapparates. Motivation und Leistungsfähigkeit kehren zurück und Verhärtungen im Bereich der Muskulatur werden verhindert.

Auf einem speziellen Massagestuhl wird durch die ganz gezielten Massagegriffe ihr Körper & Geist in ein gesundes Gleichgewicht gebracht. Die Massage erfordert weder ein Auftragen von Ölen, noch eine Entkleidung.

Und eine Empfehlung für Betriebe und Unternehmen...

Ki-Balance

... da gerade der Firmen- und Büroalltag für viele Menschen durch vorwiegend körperlich schwere und einseitige bzw. sitzende Tätigkeit die Basis mannigfaltiger Rückenbeschwerden ist, bieten wir Ihnen die Ki-Balance® - Ganzkörper – Druckpunktmassage auch als mobilen Massageservice am Arbeitsplatz an.

Anwendungsempfehlungen

Ki-Balance

Ki-Balance® ist besonders wirksam bei alltags-, arbeits- und stressbedingten Symptomen. Unterstützend kann es u.a. bei folgenden Symptomen wirken:

• Spannungskopfschmerz und Müdigkeit
  • Spannungen und Beschwerden im Schulter- und Nackenbereich und Rücken
  • Unruhe und damit einhergehenden Symptomen
  • oft kalte und schlecht durchblutete Hände und Füße
  • Erkältung ohne Fieber
  • Wasseransammlungen im Körper
  • psychosomatische Erkrankungen des gesamten Körpers
  • Stressabbau
  • während der Fastenkur durch bessere Entgiftung des Körpers
  • in der Schwangerschaft – gerade in dieser Zeit ist der Körper enormen Belastungen ausgesetzt, die sich vermehrt in Spannungen ausdrücken

Ki-Balance® ist keine direkte Heilbehandlung, sie dient vorwiegend der Entspannung und Prävention, jedoch wird durch die Behandlung des gesamten Körpers das energetische System ausgeglichen und dadurch die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Wichtig!

Nach jeder Behandlung sollten Sie reichlich Wasser trinken, damit die freigesetzten Schlacke- und Giftstoffe aus dem Körper ausgeschieden werden können.

Lassen Sie sich verzaubern von dieser Ganzkörper – Druckpunktmassage!!! Besonders zu empfehlen für Gutscheine.